Lösungen aus der Praxis
Spermatuben- lagerung (08/01)
Besamung/Sperma

Problem:
Die Lieferanten der Spermatuben sollen nicht den Stall betreten: Die Spermatuben sollen möglichst schnell in sichere Klimaverhältnisse. Der Anwender sollte zum Erhalt der Tuben nicht den Stall verlassen müssen....

weiter …
 
Gutes Wasser für Ferkel (09/02)
Futter-/Wasserversorgung

Problem:
Für gesunde Ferkel ist gutes und frisches Wasser besonders wichtig. Doch wie kann erreicht werden, da die Ferkel frisches Wasser aufnehmen können?

weiter …
 
Tränkenippel ohne Verletzungsrisiko (09/01)
Tiergesundheit
weiter …
 
Natürliches Licht im Stall (nach SHV) - aber ohne Hitzestress - geht das ? (08/09)
Recht/Politik
weiter …
 
Kot gehört in den Kanal, und nicht unter die Sau ! (08/10)
Haltung/Technik
weiter …
 
Hygiene ist oberstes Gebot (09/03)
Management

Problem:
Optimale Hygiene ist für den Betrieb oberstes Gebot. Daher wurde nach Wegen gesucht, wie dem sowohl mit Blick auf die Mitarbeiter, aber auch unter Berücksichtigung der verschiedenen Standorte Rechnung getragen werden konnte.

weiter …
 
Weniger Keime verschleppen, aber wie ? (08/06)
Tiergesundheit
Problem:
Wer kennt das nicht?Sind die ersten Tiere sichtbar erkrankt,
breitet sich die Erkrankung meist schnell im übrigen Bestand aus.
weiter …
 
Leitungen im Stall verlegen, aber wie ? (08/07)
Haltung/Technik
Problem:
Wie viele Leitungen sind in Ihrem Stall verlegt?
Wann mussten Sie schon mal eine Leitung prüfen?
Wie halten Sie die Leitungen sauber?
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 8 von 15